Wer einmal nachzählt, stellt fest: Afra, so, wie die jüngste Generation es kennt, begeht dieser Tage sein zehnjähriges Jubiläum. Wenn man mal von seiner langen, konzeptionellen Vorgeschichte absieht, die das ganze erst möglich gemacht hat, wird man spätestens in ein paar Monaten sagen können: Der Betrieb läuft, und hat sein erstes Jahrzehnt hinter sich gebracht.
Das ist, für die meisten zumindest, natürlich ein Grund zum Feiern. Das kommende Kalenderjahr wird daher von vielen Seiten dazu genutzt werden, das Erreichte zu betrachten, vielleicht sogar schon ein wenig zu Resümieren, und auf den ganzen "Laden" anzustoßen und sich ein klein wenig auf die Schultern zu klopfen. Bei aller Bescheidenheit: Das hat es sich, sie sich, wir vielleicht auch uns verdient.
Was erwartet uns also im Kommden Jahr zu diesem Thema? Es wird eine Neuauflage, oder wohl eher Fortsetzung, der Sichtweisen geben, dem "Manifest" der Schulgründung. Dazu wird es von vielen Seiten Beiträge geben, unter anderem auch von Altafranern, deren Mitarbeit Frau Ostermaier explizit gewünscht hat. Sollte Interesse bestehen leitet der Verein der Altafraner das sehr gerne weiter.
Außerdem wird es noch ein Kolloquium zum Thema Hochbegabung geben, und auch hier werden Altafraner die Möglichkeit haben, sich zu beteiligen. Nähere Informationen dazu in Kürze.
Und auch dieses Jahr wird wieder der Sozialpreis des Vereins ausgelobt. Infos gibt es hier. |
Der Verein hat sich zu diesem Anlass natürlich auch seine Gedanken gemacht, und so sind unter der Regie von Dorothée und Samuel, den im März gewählten neuen Vorsitzenden - ein Vorstellung wird es in der kommenden sapere aude geben - weitere Projekte zu dieem Thema angelaufen. So wird es einen Altafraner-Film geben, welcher sich gerade in der Vorbereitungsphase befindet. In diesem Zusammenhang ist von mir auch eine Umfrage erstellt worden, welche sich an alle Altafraner wendet und ergründen soll, wohin es uns so verschlagen hat, womit sich der ein oder andere gerade beschäftigt, und ob man nun Freunde in hohen Positionen hat oder nicht. Wer sich daran noch beteiligen möchte: Hier geht's zur Umfrage.
Die Ergebnisse werden dann sowohl in der kommenden Ausgabe der sapere aude als auch im Altafraner-Film verarbeitet.
Jarp, soweit erstmal. Ich versuch, die Dinge hier demnächst mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. Aber man kommt ja hier zu nüscht =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen